Leistungen:
- Editorial Konzept
- Editorial Design
- Art Direction
Corporate Magazine für eine Boutique-Hotelmarke, die jeden ihrer Standorte bewusst individuell interpretiert
Es heißt, das Meer sei in Ericeira blauer, als an anderen Küstenstädten. Jahr für Jahr pilgern daher Surfbegeisterte nach Portugal, um das Meeresblau und die aufregenden Atlantikwellen zu erleben. Aethos verbindet mit dem Standort Abenteuerlust und Entschleunigung, sodass wir in der Gestaltung des Magazines diese beiden Gegensätze genauso miteinander verbunden haben.
Die Silhouette der bekanntesten Strände haben wir im Design dezent aufgegriffen. Interviews mit dem Design Duo Astet Studio, die maßgeblich für das Interior-Design des Hotels waren, oder mit der Surf-Ikone Joana Andrade, haben wir individuell und ästehtisch vom gängigen Layout abgehoben, um sie visuell hervorzuheben.
Wissenswertes, ohne mit überflüssigem zu belasten: aethos ist Leichtigkeit und Erholung. Deshalb haben wir Informationen so aufbereitet, dass sie übersichtlich sind und Hintergründe zu Aktivitäten und dem Hotel geben, aber dabei nicht überfordern.
Big moments and little details: Unsere Fotos sind eine Mischung aus expliziten und impliziten Motiven. Gerade bei den Angeboten des Hotels haben wir versucht, eher die Emotionen darzustellen, als konkrete Szenen zu zeigen. Das Gefühl der Entspannung und Entschleunigung ist in den aethos-Hotels auf individuelle Weise möglich, das möchten wir auch im Design widerspiegeln. Auch eigenständige Infografiken haben wir entwickelt, um den Stil des Magazins in allen Elementen konsistent zurückhaltend, aber übersichtlich zu halten.
Weitere Arbeiten: