Leistungen:
- Editorial Konzept
- Editorial Design
- Art Direction
Host-Guideline für eine Hotelmarke, die das Reisen weiterdenkt
Achtsamkeit hat viele Facetten, genau deshalb hat es sich die Boutique-Hotelmarke aethos zur Aufgabe gemacht, nachhaltiges und bewusstes Reisen in unterschiedlichsten Orten und auf individuelle Art zu ermöglichen. Die Art des Gastegebens hat jedoch – von den Bergen in Monterosa bis zur Küste in Korsika – immer die gleichen Standards. Zusammengefasst haben wir diese Guidelines, gemeinsam mit dem aethos-Team, in einem stilvollen Host-Book: Damit haben neue und aktuelle Kolleginnen und Kollegen die Idee des aethos-typischen Gastgebens jederzeit übersichtlich und elegant griffbereit.
Purismus für das vollkommene Erholungsgefühl: Fernab von alltäglichen Herausforderungen soll sich die Community in den aethos Hotels eine bewusste Auszeit nehmen. Dafür geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes und noch mehr: Mit individuellen Tipps und Ideen für eine besonders gute Zeit im jeweiligen Hotel, machen sie jeden Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Dabei bleiben sie dezent im Hintergrund, um den Erlebnissen den Raum zu bieten – diese Haltung haben wir auch in der Gestaltung aufgenommen.
In unterschiedlichen Kapiteln stellt sich die Marke mit ihren Standorten vor. Wir beschreiben, was nachhaltiges Reisen ausmacht und wie aus Gästen eine Community wachsen kann. Jedes Kapitel haben wir unterschiedlich gestaltet und die Botschaften mit individuellen Grafiken und Bildausschnitten ergänzt. Die Wahl des Papiers, die Eleganz der Typografie und das sorgfältige Layout der einzelnen Artikel wurden sorgfältig ausgewählt, um das Lesen auch visuell zu etwas Besonderem zu machen, ohne vom (oft bewusst sachlichen) Inhalt abzulenken.
Zurückhaltend auffallen: Filigrane, eigenständige Grafiken, hochwertige Fotografie und ruhige Farbtöne ermöglichen jedem Hotel seinen eigenen Auftritt und harmonieren gleichzeitig auch im Gesamtbild miteinander. Dadurch werden die Werte und die Haltung von aethos mehr in Form eines Lifestyle-Magazins kommuniziert, als in einer unpersönlichen Guideline zusammengefasst.
Weitere Arbeiten: