Beverage Business Services

Shared Services, ungeteilte Aufmerksamkeit für den Kunden

Leistungen:

  • Branding Workshop
  • Corporate Design
  • Recruiting-Kommunikation

Die BBS GmbH ist ein Prozessspezialist, der all die Aufgaben erledigt, die individuell viele Ressourcen verbrauchen. Mit Hilfe der BBS können sich die Unternehmen auf den Kunden konzentrieren und erhalten gleichzeitig eine perfekte und zuverlässige Unterstützung für das tägliche Geschäft. Dabei werden die Prozesse stets verbessert und das Dienstleistungsangebot konsequent ausgeweitet.

Die Aufgabe:
Für die neue Gesellschaft der Radeberger Gruppe sollte eine Marken-Identität geschaffen werden, die ihren Wert sowohl intern für Vertrieb, Buchhaltung und Logistik, als auch extern in der Recruiting-Kommunikation unter Beweis stellt.

Umsetzung

Im Markenworkshop haben wir deshalb besonderes Augenmerk auf diejenigen gelegt, die in Zukunft von der Entlastung durch die Services profitieren werden, dafür aber wichtige Aufgaben vertrauensvoll abgeben müssen.

Denn eins ist klar: Das Team hinter BBS arbeitet nicht nur fleißig daran Aufgaben zu erledigen, sondern plant und entwirft neue Prozesse, die die Kundenbetreung in der Getränkebranche auf ein neues Level heben soll.

Das Corporate Design

Progressiv-technisch, zuverlässig und offen das zeichnet BBS gegenüber Kunden und Mitarbeitern aus. Die Klarheit und Dynamik, von Farb- und Formgestaltung unterstützen die progressive Richtung der neuen Marke, ohne das Thema Bindung außer Acht zu lassen. 

In der Bildmarke wird diese Verbindung noch einmal geschärft, indem die beiden Innenräumen der beiden Bs zu einem S zusammengesetzt werden. Gestützt wird die stark ausgeprägte technische Komponente dadurch, dass wir das stabile Logo Strichcode-ähnlich aufgelöst haben und es so leichter wirkt. Denn genau so soll das Gefühl in der Zusammenarbeit mit BBS sein: Arbeit, die Agilität und Innovation hemmt, wird übernommen und durch die Prozesse des Shared Services vereinfacht, sodass neue Kapazitäten frei werden und die Kundenbetreuung in der Getränkebranche auf das nächste Level gehoben wird.

› Wir sind Prozessspezialisten. Wir konzipieren Prozesse, setzen diese um und entwickeln sie stetig weiter. Marken von Freunden hat uns dabei geholfen die Perspektive zu wechseln und uns dabei auf diejenigen zu konzentrieren, für die wir dabei einen Wert schaffen. Die Zusammenarbeit mit MvF ist sehr strukturiert und zielorientiert. Durch die sehr offen und sympathisch gestaltete Kommunikation in den Workshops konnten wir im Team ein klares, gemeinsames Zielbild des Unternehmens entwickeln. ‹

Christian Kinzel Geschäftsführer

Was wir für Ihre Marke tun können?

Lassen Sie uns darüber sprechen!

Klaus Kretzer

+49 251 27 047 027

kkmvonfde

Weitere Arbeiten: