Leistungen:
- Markenworkshop
- Redesign
- Vertriebsstrategie
Redesign für eine Handelsmarke
Fundiertes Wissen und eine große Produktpalette machen celexon im Bereich AV-Lösungen erfolgreich. Wir durften – nach einem Markenworkshop – das Design weiterentwickeln und strategische Impulse für den Vertrieb mitgeben.
Sieht man sich die Entwicklung von celexon seit der Gründung bis heute an, kann man mit Recht behaupten, dass das Team stolz sein kann. Das wollten wir auch in das Logo übertragen. Ein elegantes Typologo ist es weiterhin, steht aber im neuen Font deutlich selbstbewusster da, als vorher. Farblich haben wir die bodenständige Coolness und emotionale Kundenbindung aufgegriffen, die celexon im B2C-Bereich ausmachen. Deshalb verabschiedeten wir uns vom blassen Orange und dem neutralen Schwarz. Stattdessen erscheint das Typologo jetzt in einem edlen Dunkelblau und wird von einem energievollen und warmen Orange ergänzt, das durch den Verlauf Spannung erzeugt, ohne zu verspielt zu wirken.
Verspielte Gestaltungselemente passen weder zur Marke, noch zu den Produkten. Einzig der Pixel, der zugleich das Signet ergibt, setzen wir in verschiedenen Skalierungen und Anschnitten im Verlauf ein. So ist die Wiedererkennung groß und auch die Produkte können gut auf dem Hintergrund in Szene gesetzt werden.
Celexon Produkte sind zwar primär im Onlinehandel zu finden, die Beratung und ausführlichen Produktbeschreibungen, sind aber persönlich wie im Einzelhandel vor Ort. Während das Design überwiegend clean und reduziert ist, haben wir bei den Icons daher diese persönliche Komponente aufgegriffen und sie nicht nur aussagekräftig, sondern auch verspielt gestaltet, um dem technischen Schwerpunkt etwas aufzubrechen.
Weitere Arbeiten: