Leistungen:
- Kampagne
- Konzept
- Design
- Text
The New H — Next Generation of Filtration.
Hengst hat zum 1. April 2021 das Hydraulik-Filtrationsgeschäft der Bosch Rexroth AG übernommen. Dazu gehören der Standort in Ketsch (Baden-Württemberg) mit rund 190 Mitarbeitern und die weltweiten Vertriebsaktivitäten in mehr als 30 Ländern. Hengst Filtration setzt den Ausbau und das Wachstum des Geschäftsbereichs "Industriefiltration" konsequent fort.
Technologische Spitzenleistungen und einzigartiges Branchenwissen treffen also auf den weltweit führenden Experten im Bereich Ölfiltration. Im Bereich Luft und Ölfiltration ist Hengst Filtration natürlich ein Begriff. Für die Kunden und Partner im Bereich der Hydraulikfiltration von Bosch Rexroth ist das Münsteraner Unternehmen allerdings noch eine große Unbekannte. Die Aufgabe war also, die Marke Hengst im Markt einzuführen, die herausragenden Werte der Marke Bosch-Rexroth auf sie zu übertragen und neugierig auf die Chancen zu machen, die sich jetzt ergeben.
Die Transformation von Bosch Rexroth zu Hengst Filtration sollte phasenweise kommuniziert werden. Im ersten Schritt informierten wir bestehende Partner:innen und Kund:innen über ein direktes Mailing, dass die Expert:innen aus Ketsch nun Teil der Expert:innen aus Münster werden.
Mit der Übernahme kamen auch neue Produkte in die Hengst Familie: Um es den Kund:innen einfacher zu machen und den über jahrelange Zusammenarbeit aufgebauten Wert der renommierten Bosch Rexroth Marke nicht einfach zu ignorieren, gestalteten wir ein Siegel, das den Übergang auf den Produkten elegant visualisiert.
Im zweiten Schritt entwickelten wir das Leitmotiv und Keyvisual für die Kampagne "A New H": Mit der Erweiterung des Kompetenzfeldes und dem 21. Standort im Jahr 2021, leitet Hengst Filtration eine neue Ära ein, ein New H (age). Damit zielten wir nicht nur auf die Aufbruchstimmung ab, die Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen durch die neuen Chancen erleben, sondern auch auf den Kern des Familienunternehmens: Hier geht es nicht allein um Expansion, sondern, eine neue Generation Filtrations-Expert:innen aufzuziehen und neue Möglichkeiten zu entdecken.
Um die Kampagnen-Idee auch langfristig in die Vertriebskommunikation einzubauen, gestalteten und texteten wir eine Broschüre und ergänzten die bestehende Power Point Präsentation um einzelne Folien. So können vor allem die neuen Kolleg:innen aus Ketsch direkt und unkompliziert mit den wichtigsten Hintergrundinformationen in ihren Vertriebsalltag unter neuem Namen starten.
Es ist nicht nur die Art der Zusammenarbeit, sondern auch die kreative und strategische Umsetzung, die bei dem Projekt Spaß gemacht hat. Das Ergebnis hat uns im Markt Rückenwind gegeben und ist auch ein Grund, warum wir uns aktuell bei einer sehr ähnlichen Aufgabenstellung wieder für MvF als Partner entschieden haben.
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