Leistungen:
- Markenstrategie
- Markenentwicklung
- Naming
- Claim Entwicklung
- Corporate Design
- Text
- Pressearbeit
Keine Angst vor #Neuland – Neupositionierung und Corporate Design für eine Digitalagentur
Neue Führung, neuer Name und ein erweitertes Angebot: Mit zwei neuen Geschäftsbereichen nimmt Rheingans Digital Enabler die digitale Transformation als Ganzes in den Blick und wandelt sich von einer Agentur für digitale Kommunikation zu einer Agentur für Unternehmen im digitalen Wandel. Damit positioniert sich RDE als Agentur mit klarem Blick für die Bedürfnisse der Kunden in der Digitalisierung: Sachkundige Beratung, pragmatische Umsetzung und gezielte Weiterbildung – um Herausforderungen in Zukunft selbständig angehen zu können — Digital Enabler eben.
Wir haben als Partner die Markenstrategie, das Naming und das Corporate Design mit den Kollegen von RDE entwickelt.
Umdenken beginnt im eigenen Haus:
Ihren Claim „Keine Angst vor #Neuland” nimmt die Agentur wörtlich. Rheingans Digital Enabler hat Anfang November 2017 als einer der ersten Arbeitgeber Deutschlands den Fünf-Stunden-Tag eingeführt – bei gleichem Gehalt für die Mitarbeiter wohlgemerkt. Wir haben die Agentur neben der Claimentwicklung auch bei der Pressearbeit zum Start Ihrer Kampagne unterstützt. Ihr Erfolg: sämtliche relevanten Fernseh- und Radioanstalten, sowie nationalen Zeitungen und Magazine haben berichtet. Sogar international hat das Projekt unter dem Hashtag #highfive für Aufsehen gesorgt.
› Die Aufgabe war nicht leicht – einen weiteren Dienstleister im übersättigten Agenturmarkt zu positionieren. Marken von Freunden hat uns Mut gemacht bestehendes zu hinterfragen und neue, eigene Wege zu gehen. Immer mit den wichtigen Menschen und ihren Bedürfnissen im Blick. Keine Angst vor #Neuland. #high5‹
Weitere Arbeiten: