Content is King – Branded Content die Königsdisziplin

Das Ziel von Marke: Komplexität verringern. Viele Kanäle, Kontaktpunkte, und die Lautstärke des Alltags machen alles komplex und erschweren es, das Wesentliche zu erkennen. Wir glauben an die Wirkung guter Inhalte. Deshalb knien wir uns rein, um das „Was?” „An Wen?” und „Wie?” durch ein begründetes „Wann?”, „Wo?” „Warum?” zu stärken und Ihre Marke authentisch und wirksam zu inszenieren. Dafür bekommen Sie nicht nur flüchtige Klicks und Shares, sondern echte Likes. Solche, die auch stürmische Zeiten überstehen.

Content Marketing und Branded Content

Dafür müssen sich Daten und Fakten in Erlebnisse, Anlässe für anregende Gespräche, echte Geschichten und interessante Informationen verwandeln. Einblicke, die Ihre Marke näher an die Menschen bringt, die sie erreichen möchten. Das treibt uns an, Experten für Ihre Themen zu werden. Sie zu übersetzen in Strategie und Kreation, Redaktion und Vermarktung. Sei es im Corporate Publishing, in Mitarbeiterbroschüren oder Artikeln für das Intranet, Social-Media Kommunikation, Leadgenerierung oder Arbeitgeber-Kommunikation zur Stärkung Ihrer Employer-Brand.

All das ist für uns relevanter Branded Content. 

Unser Vorgehen: Ein Prozess aus Analyse, Strategie und Umsetzung.

Zielgruppenanalyse
Wir nutzen erprobte Methoden und unsere Erfahrung, um den richtigen Weg zu identifizieren. Wir verstehen Marke und denken kundenzentriert. Denn wir wollen Menschen verstehen, um sie mit den richtigen Inhalten im richtigen Augenblick zu erreichen. Dafür nutzen wir u.a. Personas, Customer-Journey-Mapping und schauen auf die Value-Proposition.

Content-Strategy
Auf Grundlage der Zielgruppenanalyse und Ihren Kommunikationszielen bestimmen wir gemeinsam eine kreative Leitidee und entwickeln Inhalte, die zur Marke und ihrem Angebot passen, wählen Medientypen und Kanäle und erstellen einen passenden Redaktions- und Zeitplan.

Umsetzung und Vermarktung
Unser Herz schlägt für den Moment an dem Strategie auf Kreation trifft, wenn aus einer Idee echte Inhalte werden, die sowohl auf der Text- als auch auf der Bildebene packen. Hier geben wir uns nur mit der besten und nicht mit der erstbesten Umsetzung zufrieden: Content is King.

Verbesserung und Begleitung
Nach der Veröffentlichung ist vor der Verbesserung. Wenn Ihre Inhalte veröffentlich sind, beginnt die spannendste Phase – die Evaluation unserer Ergebnisse und die Ausarbeitung der Botschaft.

 

 

 

Beispiele, in denen Sie Content Marketing anwenden können:

  • Infografiken
  • Fachartikel
  • Landingpages
  • Whitepaper
  • Recruiting-/Karriere Websites
  • Recruiting-Filme
  • Onboarding-Unterlagen
  • Mitarbeiter-Magazine
  • Intranet-Artikel
  • Broschüren
  • Whitepaper
  • Newsletter
  • Mailings
  • Tutorials
  • Events
  • Corporate-Film
  • Social-Media Kommunikation
  • Corporate Websites
  • Geschäftsberichte
  • Corporate-Magazines

Sie interessieren sich für Markenkommunikation?

Lassen Sie uns darüber sprechen!

Klaus Kretzer

+49 251 27 047 027

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